Vereinsgeschichte 1976 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1976

Vereinsgeschichte > 1973-1979
1976
Einweihung der Kegelanlage Gaststätte Enkel
Erste 4 Bahnanlage in Frechen
Im  Januar  wurde  die  neue  Anlage  in  einer  Feierstunde  eingeweiht .Mit  Bürgermeister und sonstiger Prominenz aus Rat und Verwaltung, den Parteien und vom Deutschen Kegler Bund wurde ein großer Tag gefeiert. WILLI BUSCH als Vorsitzender dankte allen, die den Umbau des Saales und den Kegelbahnbau ermöglicht hatten. Einen besonderen Dank galt dem Pächter WOLFGANG WÜST für den Mut des eigenmächtigen Umbaus.
Die Strapazen der Zeit in Junkersdorf waren vorbei, wir waren wieder zu Hause. Und so kam es, dass neue Spieler sich wieder anmeldeten, um auf dieser neuen Anlage zu  spielen. Spannende Kämpfe wurden abgehalten. Die Stadtmeisterschaften verzeichneten Rekordteilnahmen. Hier konnte man feiern und hier wurde gefeiert. Die Kameradschaft und die Verbundenheit miteinander konnte hier mit großen Festen aktiviert werden. Viele Zeitungsberichte sind Zeugen eines Rausches der Zufriedenheit.

Zurück zum Seiteninhalt