Vereinsgeschichte 1979 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1979

Vereinsgeschichte > 1973-1979
1979
SABINE WÜST wurde Westdeutsche - Meisterin
10. Veranstaltung am Rosenmontag
Eine alte bestehende Freundschaft mit den Keglern aus Luxemburg wurde wieder belebt. Anlässlich eines großen Turniers, hatte der Vorstand auch die Luxemburger Freunde eingeladen. Lutz  Zeiler, Ehrenvorsitzender der SKF, war hocherfreut, nochmals alte Sportkameraden aus früheren Zeiten zu begrüßen. Lange wurde diskutiert und erzählt, der Neubeginn einer alten Freundschaft bahnte sich an, doch leider wurde nichts daraus. 
Der Verein hatte Sorgen mit der Bahnpflege, sie ließ zu wünschen übrig. Hobbykegler am Abend setzten der Bahnanlage schwer zu. Aus Kostengründen wurde an der Pflege gespart, und das bekam der Verein zu spüren. Die besten Spieler meldeten sich ab, sie wollten auf gepflegten Bahnen spielen. Der Ruf nach einer neuen Anlage nur für den Verein wurde immer lauter.
Doch auch Erfreuliches konnte der Verein vermelden. Die Jungkegler waren wieder erfolgreich gestartet. SABINE WÜST wurde Westdeutsche - Meisterin in der Klasse B 10-14 Jahre. Aber auch sonst waren wir mit unseren Spielern sehr erfolgreich, wie viele Zeitungsberichte belegen. 
Am Rosenmontag wurde in der Halle wieder eine große Veranstaltung abgehalten. Der erste Preis einer Verlosung war eine Flugreise zur Unicef nach Genf. Über 3000,- DM konnten hierfür gespendet werden. Das war schon die 10. Veranstaltung dieser Art, die von HELMUT WÜST entsprechend organisiert wurde.
Zurück zum Seiteninhalt