Vereinsgeschichte 1990 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1990

Vereinsgeschichte > 1990-1999
1990
Hoher ausländischer Besuch
Nach einigen Tagen der Ruhe ging es gleich in den ersten Januartagen wieder los. Hoher ausländischer Besuch hatte sich mit dem Bundessportwart HERBERT SCHWARZ angesagt. Eine Abordnung des Ministeriums und hohe holländische Persönlichkeiten begutachteten unseren Leistungsstützpunkt, und alle waren begeistert. 
Im Februar wurden die Bezirksmeisterschaften auf unserer Anlage ausgeführt. Hier holten die Frechener insgesamt sechs Meistertitel. Ein großes Clubturnier für Freizeitmannschaften wurde im März ausgetragen, dabei machten uns die Kinder viel Freude. Ein Volkskegeln im Zeichen der Frechener Sporttage sollten im April Neulinge zum Kegelsport führen. Stadtmeisterschaften und Kämpfe um den Raiffeisen-Pokal waren wieder Veranstaltungen, die von den Mitgliedern bewältigt werden mussten. Hierbei war jeder gefragt, aber ohne Schwierigkeiten in der Anschreibpflicht oder sonstigen Arbeiten im Ablauf solch großer Turniere geht es einfach nicht. 
Zwischenzeitlich wurde die Anfahrt zur Kegelhalle fertig gestellt. Die Asphalt -Straßendecke hatte dem Verein wieder einiges gekostet, mit 17.000,- DM waren wir dabei. Aber auch die Pflege der Anlage konnte im Verein geklärt werden. Es wurden Verträge für die Ausführung in Küche, Bahnpflege, Toiletten und Wirtschaftsräume festgelegt. Ein Bauantrag zur Erweiterung der Aufenthaltsräume wurde gestellt, und sofort von der Stadt Frechen genehmigt, natürlich war das mit neuen Kosten verbunden.
Unser Verein war stetig gewachsen und so waren insgesamt 117 Mitglieder zu verzeichnen, dabei hatten viele Jugendliche wieder den Weg zu uns gefunden.  Abgeschlossen wurde das Jahr mit zwei Weihnachtsfeiern, eine für die Jugend und die andere für die Senioren .
Zurück zum Seiteninhalt