Vereinsgeschichte 1991 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1991

Vereinsgeschichte > 1990-1999
1991
Bei Neuwahlen eine kleine Sensation 
Vieles konnte geklärt werden, so auch das Problem der fleißigen Helfer beim Hallenbau. Hier wurde beschlossen, ein Beitragsbefreiung bis auf weiteres vorzunehmen. Auch sonst stand der Verein gut da. Der Mitgliederbestand hatte sich gefestigt und war konstant. Viele Jugendliche hatten Spaß am Kegelspiel, und so konnten insgesamt 26 Mädchen und Jungen betreut werden. 
Die erste Herrenmannschaft stand zum erstenmal in der Vereinsgeschichte in einem Pokalfinale das leider verloren wurde. Ein Leistungsschub war durch die Mannschaften gegangen. Damen und Herrenmannschaften werden immer besser. 
Die gute Küche von ANNE BUSCH war im ganzen Kreis bekannt und beliebt. Unser Geschäftsführer FRITZ GIMBORN war mal wieder besonders rührig und hatte beim WKV und bei der Stadt Frechen einiges locker gemacht. Über viele Jahre hat er mit einigen Helfern das Programmheft gestaltet und damit für den Verein viel Geld hereingeholt. 
Die Satzungen wurden entsprechend dem Vereinsablauf geändert. Früher war nur der Sport, aber heute Sport, Wirtschaft und Vermögen. Im Verlauf des Jahres konnte der neue Raum fertiggestellt werden. Für Versammlungen oder Tagungen haben wir jetzt mehr Möglichkeiten. Bei der Jahreshauptversammlung mit anstehenden Neuwahlen, hatte es eine kleine Sensation gegeben. Nach der einstimmigen Wahl von WILLI BUSCH als Vorsitzender, wurde BETTINA HORION zur zweiten Vorsitzende gewählt. Sie hatte TONI KAISER nach vielen Jahren abgelöst. Ehrenvorsitzender LUTZ ZEILER wurde mit der goldenen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Zurück zum Seiteninhalt