Vereinsgeschichte 1992 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1992

Vereinsgeschichte > 1990-1999
1992
Mit einem Paukenschlag begann das neue Jahr
Mit einem Paukenschlag begann das neue Jahr, der Klub Blau-Weiß Köln suchte ein neues Zuhause. Der Vorstand traf sich im Januar mit einem  befugten Vertreter aus Köln, dabei wurden alle Fakten besprochen und auf der Jahreshauptversammlung zur Abstimmung gebracht. Die Mitglieder stimmten dagegen, daraufhin zog Blau-Weiß Köln seine Bewerbung zurück. 
Unsere SKF !Aus dem kleinen Verein war seit der Gründung, (nach den Zahlen zu urteilen) ein Unternehmen geworden. Hier gebührt dem Kassenwart RÜDIGER OESTERHELD ein großes Lob. Ohne Beanstandungen von Verein und Finanzamt wurde die Kasse über viele Jahre geführt, dabei hatte er vorher nie ein Kassenbuch gesehen. 
In diesem Jahr wurden die Außenanlagen besonders gestaltet. Mit einigen Jugendlichen hatte der Jugendbetreuer ALBERT BRENNSCHEID auf eigene Kosten einen Grillplatz angelegt. Leider wird die Bezuschussung von der Stadt Frechen an den Verein gekürzt, deshalb die Bitte von unserem Geschäftsführer FRITZ GIMBORN, die fehlenden Gelder über unser Programmheft wieder herein zuholen. 
Sportlich haben wir wieder für Schlagzeilen gesorgt. Bei insgesamt Neun Frauen- und Männermannschaften fällt so einiges an, dabei ist zu erwähnen, dass die erste Männermannschaft den Aufstieg in die Oberliga geschafft hat. 
Auch für den Zusammenhalt wurde einiges getan, so wurde Karneval kräftig gefeiert. Der Tanz in den Mai war ebenso ein Erfolg wie zum Jahresabschluss unsere Weihnachtsfeier.
Zurück zum Seiteninhalt