Vereinsgeschichte 1996 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1996

Vereinsgeschichte > 1990-1999
1996
Die erste Frauenmannschaft stieg in die höchste Klasse, der NRW - Liga auf.
Neuer Frechener Bahnrekord durch HANS-PETER SESTER mit 875 Holz.
ANDREAS GIMBORN und THOMAS HABET wurden Deutscher Meister!!!
So wie unsere Sportler das Jahr beendeten, so fingen sie auch das neue Jahr an. Erfolgreich die erste Frauenmannschaft, sie stieg in die höchste Klasse, der NRW - Liga auf. Auch die erste Männermannschaft konnte sich sehen lassen, neuer Frechener Bahnrekord durch HANS-PETER SESTER mit 875 Holz.
Ganz erfolgreich war unsere Jugend. Angefangen mit den Bezirksmeisterschaften in Bergheim, den Mittelrhein-Meisterschaften in Langenfeld, über den Westdeutschen- und Deutschen-Meisterschaften , schlugen sich unsere Nachwuchsspieler hervorragend. ANDREAS GIMBORN und THOMAS HABET wurden Deutscher Meister im Doppel. Die gute Arbeit der Jugendsportwarte hatte sich wieder einmal ausgezahlt.
Im Verein zogen langsam dunkle Wolken auf, da das Interesse einiger Mitglieder allmählich zu wünschen übrig ließ. Die Allgemeinkosten laufen weiter, eine Preiserhöhung bei den Getränken war unvermeidlich. Der Mitgliederbeitrag konnte noch gehalten werden, wie lange noch? Die monatlichen Vorstandsversammlungen beschäftigten sich immer wieder mit diesem schwierigen Zukunftsthema: Wie kann man die Mitglieder zufrieden und bei der Stange halten.
Zurück zum Seiteninhalt