Vereinsgeschichte 1997 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 1997

Vereinsgeschichte > 1990-1999
1997
SABINE Hennes, MARION KOCH und DANIEL REISER
wurden  Westdeutscher-Meister        
    

Sportlich hatten wir bei den Bezirksmeisterschaften wieder Erfolge zu verzeichnen, besonders die Frauen schnitten im Doppel gut ab. So qualifizierten sich gleich vier Damendoppel für die Mittelrhein-Meisterschaft. Erfreulich auch die Westdeutschen-Meisterschaft in Dortmund, hier wurde im Paarkampf SABINE Hennes und MARION KOCH Meister. Die Damenmannschaft belegte einen guten vierten Platz. Aber auch unsere Jugend war erfolgreich, so wurde DANIEL REISER in Bielefeld Westdeutscher-Meister.
Die Stadtmeisterschaften der Hobby-Kegler wurde ausgetragen, dabei ist die Tendenz der Teilnehmer rückläufig und von den Kosten her kaum noch tragbar. Hier sollte vielleicht ein neuer Modus gefunden werden, sonst läuft das Turnier aus.
Im Februar wurde unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abgehalten, dabei gab es keine Veränderungen im Vorstand.
Es tun sich Sorgen auf. Die Bereitschaft der Sponsoren für den Verein etwas zu tun, lässt nach. Die Spenden sind rückläufig und geben zu denken. Veranstaltungen vom Verein werden nur spärlich besucht. Was kann oder muss geändert werden?  Diese Frage kann augenblicklich keiner beantworten.
Im Dezember fand wieder unsere Weihnachtsfeier statt, bis in die Nacht wurde erzählt und gelacht.
Zurück zum Seiteninhalt