Vereinsgeschichte 2018 - Sportkegler Frechen 1975 e.V.

Sportkegler Frechen 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Vereinsgeschichte 2018

Vereinsgeschichte > 2010-2019
2018
Petra Höschler wird in einem spannenden Finale mit 1 Holz Deutscher Meister
Langjähriger Vorsitzender Wilhelm Busch verstorben
 
Langjähriger Vorsitzender Wilhelm Busch verstorben

Vorsitzender der Vereinsgründung Wilhelm Busch ist am 01. September 2018 im Alter von 89 Jahren verstorben. Mit tiefer Trauer und großer Betroffenheit vernahmen wir diese Nachricht. Er war nicht nur einer der Hauptinitiatoren zur Gründung der Sportkegler Frechen im Jahre 1973, er leitete auch 26 Jahre als 1. Vorsitzender maßgeblich die Geschicke des Vereins. Unter seiner Führung wurde die vereinseigene Sportkegelanlage im Sportpark gebaut. Im Jahre 1999 übergab er aus Gesundheitsgründen die Führung an seinen Nachfolger. Nachruf des Vereins
 
Meisterschaften der Jugend
 
Bei den Rheinland-Jugendmeisterschaft 2018 im Februar in Mönchengladbach konnten unsere Jugendliche sich einen Platz zu den Westdeutschen Meisterschaften sichern. Im Einzelnen erspielten sich in der Klasse Einzel männl. U18 Fabian Heym mit 724 einen 2.Platz, in der Klasse Einzel weibl. U14 Sophia Buschhaus einen 6.Platz, in der Klasse Paarkampf weibl. U14 Buschhaus, Sophia / Nickel, Michelle mit 302 Holz einen 2-Platz und in der Klasse Paarkampf Mixed-U14 Nickel, Michelle / Kremer, Thorben mit 365 Holz einen 2. Platz.
 
Bei den Westdeutschen Jugend Meisterschaften im Mai konnten unsere Jugendliche auch überzeugen. So erzielten in der Klasse Paarkampf weibl. U14 Buschhaus, Sophia / Nickel, Michelle einen 2.Platz und einen Startplatz bei der Deutschen Jugendmeisterschaft. Vom Einsatz und der erfolgreichen Teilnahme der Jugend bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Nordhorn findet ihr hier einige Bilder.

Meisterschaften der Erwachsene
 
Bei den Erwachsenen gab es eine herausragende Spielerin Petra Höschler. Sie gelangte über einen 1.Plaz bei der Regionsmeisterschaft in Düsseldorf und einen 3. Platz bei der Westdeutschen Meisterschaft im April in Düsseldorf in der Klasse Damen B mit 782 Holz zu einem Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft auch wieder in Düsseldorf.
Dieser Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft sollte im Endlauf zu einem wahren Krimi sich entwickeln. Im letzten Lauf lagen alle 4 Spielerinnen nach der Halbzeit zwischen 404 und 411 Holz nahezu gleich. Dies änderte sich auch nicht großartig bis zur letzten Räumgasse. Zu diesem Zeitpunkt rennten den 1platzierten und 2plazierten nur 1 Holz. Die letzten 15 Wurf hatten es aber in sich. In einem wahren Herzschlagfinale rettete Petra Höschler das eine Holz Vorsprung ins Ziel und gewann den Titel mit 836 vor Rita Kasper-Kirst (835). Hier der Pressebericht des Verbandes mit dem ganzen Krimi.
 
Im Rahmen des Sommerfestes und Siegerehrung Offene Stadtmeisterschaft im Kegeln wurde Petra Höschler für ihren Erfolgt mit einer Ehrenurkunde des Vereins geehrt.
 
Sommerfest und Siegerehrung Offene Stadtmeisterschaft im Kegeln
 
Am 10.06.2018 wurde in diesem Jahr die "Offene Stadtmeisterschaft für Kegler" ausgespielt. In diesem Jahr kämpften 39 Starter in den unterschiedlichen Klassen um die ersten Plätze. Hier finden Sie die Platzierungen. Die Siegerehrung erfolgt in diesem Jahr durch die Bürgermeisterin Susanne Stupp mit der Vorsitzenden Petra Höschler kurz nach der Meisterschaft am 16.06.2018 im Vereinsheim der Sportkegler. Im unteren Teil sind einige Bilder der Veranstaltung.
Einige Blider aus dem Jahr
  • Westdeutsche Meisterschaft
  • Deutsche Meisterschaft
  • Siegehrung Stadtmeisterschaft - Sommerfest SKF
  • Ehrung Petra Höschler für Deutsche Meisterschaft
Zurück zum Seiteninhalt