Sportkegler Frechen 1975 e.V.

 
Home SKF
Aktuelles
Leistungen
Vereinsgeschichte
Vorstand
Mannschaften
Ergebnisse
Jugendseite
Veranstaltungstermine
Trainingszeiten
Vereinsanlage
Anfahrtsbeschreibung
Infos rund ums Kegeln
Sponsoren
Linksammlung
Email
Impressum
 


1985

Der Deutsche Meistertitel für REINOLD  HÖSCHLER

Bewegung zum Bau einer Sportkegelanlage

Seitens der Stadt Frechen war Bewegung zum Bau einer Sportkegelanlage gekommen. Die Umkleidegebäuden des Freibades könnten hierfür in Betracht kommen. Der Verein hatte eine erste Kostenermittlung dazu an die Stadt Frechen eingereicht. 

Auf der Jahreshauptversammlung, mit anstehenden Neuwahlen, wurde der gesamte Vorstand wiedergewählt, dabei konnte der alte und neue Vorsitzender WILLI BUSCH der Versammlung den augenblicklichen Stand der Planungen zum Umbau der Umkleideräume mitteilen. Im finanziellen Bereich wurden erfolgversprechende Verhandlungen geführt. 

In sportlicher Hinsicht hatten unsere Spieler wieder großes geleistet. Neben der Ausrichtung der Stadtmeisterschaften, die mit viel Arbeit verbunden ist, hatten wir auch Erfolge zu verzeichnen. Stadtmeister bei der Jugend, bei den Herren und den Damen war der Lohn für harte Arbeit. So hatte auch der Westdeutsche Kegelverband die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaften für die Jugend dem Verein übertragen. Ein ganz großer Erfolg jedoch, war der Deutsche Meistertitel für REINOLD  HÖSCHLER. Im Versehrtensport hatte er und FRANZ-JOSEF ECKSTEIN, der hierbei dritter wurde, alle die als Favoriten gehandelt wurden, hinter sich gelassen. Ein toller Empfang und ein Geschenk vom Verein waren der Abschluss dieser Meisterschaft.